Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

2012 - Die Herren in Orange

Erstellt von gerhardveer, 14.05.2012, 14:09 Uhr · 19 Antworten · 2.023 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Sehr schoene Bilder! Wie immer

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ja schöne Bilder,

    kann bloss mit der Bettelei von denen nix anfangen - ist aber auch nicht meine Religion.

  4. #13
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Immer noch besser als per Kirchensteuer vom Staat eingezogen.

  5. #14
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Immer noch besser als per Kirchensteuer vom Staat eingezogen.
    Ich zahl keine Kirchensteuer

  6. #15
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Fantastische Bilder. Gerhard, du hast dich mal wieder selbst übertroffen. Portraits machen dir scheinbar Spaß.

    Cheers, X-pat

  7. #16
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Du siehst das völlig richtig! Eigentlich fotografiere ich alles, was mir vor die Linse kommt - aber in den letzten Jahren habe ich mich zunehmend in Richtung Portraits orientiert. Allerdings nix Studio etc., sondern immer life und (fast) immer ungestellt - gerade das reizt mich: Menschen zu beobachten, dabei zu versuchen, das Typische zu erfassen und dann auf den richtigen Sekundenbruchteil zu warten. KANN SÜCHTIG MACHEN

  8. #17
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Schön finde ich die geringe Schärfentiefe, die den Vordergrund (= den Menschen) besonders betont. Das kriegt man mit der Automatik nie so hin. Die meisten Leute sehen aus, als ob sie einige Jahre auf den Feldern zugebracht hätten. Sind die Bilder in einer ländlichen Gegend enstanden?

    Cheers, X-pat

  9. #18
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Fast alle Aufnahmen entstand in Dörfern um Roi Et- die Herkunft ist also sicher meist ländlich! Die Porträts mache ich übrigens meist mit langer Brennweite (über 150 bis 300mm) und vorgewählter Offenblende.
    Apropos "ländlich" - da hast du mich auf die Idee gebracht, noch mehrere Beiträge einzustellen....

  10. #19
    Avatar von chiang-mai

    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Fast alle Aufnahmen entstand in Dörfern um Roi Et- die Herkunft ist also sicher meist ländlich! Die Porträts mache ich übrigens meist mit langer Brennweite (über 150 bis 300mm) und vorgewählter Offenblende.
    Apropos "ländlich" - da hast du mich auf die Idee gebracht, noch mehrere Beiträge einzustellen....
    Hi gerhardveer,

    schöne Bilder hast du photographiert, was hast du denn für eine Camera Body, und Welche Linse.
    Ich habe vor auch so ein DSLR zu kaufen, schwanken aber zurzeit ziwschen Sony und Canon.
    Kannst mir da vielleicht helfen?

    Danke im vorraus

  11. #20
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Sind die Vollformatbodies von Canon EOS 5D Mark II und EOS 1Ds III / meistens verwende ich die L-Optiken 70-300 L IS USM und 100-400 L IS USM.
    Ich würde eher zu Canon raten - wenn du in D wohnst und eventuell auch gebrauchte Optiken willst, ist bei Canon als Marktführer die größte Auswahl.
    Kannst ja mal reinschauen:

    Biete - Canon - DSLR-Forum

    [B] Objektive - DFORUM

    Gruß Gerhard

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die HERREN Aerzte und Rechtsanwaelte...
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 15:03
  2. Orange Dictionary 1.1 - Firefox Addon
    Von z.1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 10:04
  3. Klassiker: Uhrwerk Orange / 19.9.06
    Von Nokgeo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 17:16
  4. Neue Antworten orange marktiert?
    Von ling im Forum Forum-Board
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 00:04
  5. Pua Noi - warum immer nur die Herren?
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:40